Nord-West-Media TV: News
Samstag, 24.06.2017

Wir suchen Verstärkung für unser Team! Bewerben Sie sich jetzt bei Nord-West-Media als Videojournalist! Quereinsteiger willkommen -> mail@nwm-tv.de / (05431) 92 72 87 00


LKW überschlagen - Fahrer verletzt

31.05.2011 | 08:30 Uhr | ID: 1062

Ort: NDS / Dalum / A31

LKW überschlagen - Fahrer verletzt

Bei einem Verkehrsunfall am Dienstagmorgen auf der Autobahn A 31 entstand erheblicher Sachschaden. Der Fahrer wurde glücklicherweise nur leicht verletzt. Nach den bisherigen Feststellungen der Polizei befuhr der 22-jährige Fahrer aus Treusdorf (Rhein-Sieg-Kreis) mit einem 12-Tonner die Autobahn in Richtung Emden. Kurz hinter der Anschlussstelle Wietmarschen kam der 22-Jährige gegen 08.25 Uhr nach rechts von der Fahrbahn ab. Nach Aussage des Fahrers hatte er nach einer Wasserflasche gegriffen und kurz nicht auf die Fahrbahn geachtet. Der Lkw blieb im Seitenraum auf dem Dach liegen. Der Fahrer konnte sich selbst aus dem Führerhaus befreien. Die vorsorglich verständigte Freiwillige Feuerwehr Groß Hesepe brauchte nicht mehr tätig werden. Der Fahrer zog sich leichte Verletzungen zu und wurde vorsichtshalber in das Krankenhaus nach Meppen gebracht. Zur Bergung des Lkw und der geladenen Kunststoffplatten wurde der Hauptfahrstreifen in Richtung Emden gesperrt. Am Lkw entstand Totalschaden.

(Quelle: Polizei)



| |