Nord-West-Media TV: News
Samstag, 21.01.2017
Verletzter bei Gefahrgutunfall auf Betriebsgelände

26.05.2011 | 08:30 Uhr | ID: 1206

Ort: NDS / Bramsche

Verletzter bei Gefahrgutunfall auf Betriebsgelände

In der Industriestraße in Bramsche-Hesepe kam es am Donnerstagmorgen zu einem Betriebsunfall, bei dem ein 32-jähriger Mitarbeiter der Firma verletzt wurde. Von einem Lkw wurde Metacrylsäure angeliefert, die gegen 08.30 Uhr von dem Fahrzeug in ein anderes Behältnis umgefüllt werden sollte. Beim Umfüllen trat Säure aus und verletzte den 32-Jährigen trotz eines getragenen Schutzanzuges im Gesicht. Der Mann wurde mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht, wo er zunächst stationär verbleiben muss. Nach ersten Mitteilungen wird der medizinische Genesungsverlauf als weitestgehend positiv beschrieben. Der 32-Jährige hat mittelschwere Verätzungen im Bereich der Augen erlitten, die sich im Hinblick auf Folgeschäden jedoch vermutlich positiv entwickeln werden.

Vor Ort waren neben der Polizei und dem Rettungsdienst, auch die Feuerwehr Bramsche-Hesepe und der Gefahrgutzug der Bramscher Feuerwehr im Einsatz.

(Quelle: Polizei)



| |