Nord-West-Media TV: News
Montag, 22.01.2018

Wir suchen Verstärkung für unser Team! Bewerben Sie sich jetzt bei Nord-West-Media als Videojournalist! Quereinsteiger willkommen -> mail@nwm-tv.de / (05431) 92 72 87 00


Feuer in Wohn- und Geschäftshaus

08.12.2010 | 00:00 Uhr | ID: 1439

Ort: NRW / Ibbenbüren

Feuer in Wohn- und Geschäftshaus

In der Nacht zum Mittwoch (08. Dezember) ist an der Großen Straße ein Brand in einem Wohngebäude gemeldet worden. Offenbar war um kurz vor Mitternacht im Kellerbereich bzw. in dessen Zugang ein Feuer ausgebrochen. Ein Zeuge war auf den Brand aufmerksam geworden und hatte die Bewohner informiert. Diese alarmierten die Feuerwehr, von der sie dann in Sicherheit gebracht werden konnten. In einer weiteren Wohnung hatte sich, wie sich im Weiteren herausstellte, niemand aufgehalten. Die Feuerwehr konnte den Brand löschen. Der Sachschaden in dem Keller und im Flurbereich wird nach ersten vorsichtigen Schätzungen auf etwa 20.000 Euro geschätzt. Der Rauch war bis in die Wohnungen gezogen. Im Flurbereich waren zwei Müllbehältnisse vollkommen ausgebrannt. Eine in der Nähe stehende Gasflasche konnte in Sicherheit gebracht werden. Die Brandstelle wurde beschlagnahmt. Die Brandursachenermittler der Polizei führten in den Vormittagsstunden in dem Gebäude intensive Ermittlungen zur Brandursache durch. Demnach gehen die Beamten von einem technischen Defekt in den stromführenden Kabeln aus.

[Quelle: Polizei]



| |