Nord-West-Media TV: News
Dienstag, 22.05.2018

Wir suchen Verstärkung für unser Team! Bewerben Sie sich jetzt bei Nord-West-Media als Videojournalist! Quereinsteiger willkommen -> mail@nwm-tv.de / (05431) 92 72 87 00


Großbrand auf Bauernhof, Anwohner versorgen Einsatzkräfte mit Heißgetränken

05.12.2010 | 11:00 Uhr | ID: 1443

Ort: NDS / Bieste

Großbrand auf Bauernhof, Anwohner versorgen Einsatzkräfte mit Heißgetränken

Zu einer nachbarschaftlichen Löschhilfe wurde die Feuerwehr Damme zusammen mit den Feuerwehren Neuenkirchen, Vörden, Holdorf, Fladderlohausen und Gehrde um 10:56 alarmiert. In Neuenkirchen- Bieste brannte ein Viehstall von ca. 30 x 15 m in voller Ausdehnung. Mittels Drehleiter und mehreren Strahlrohren von außen wurde der Brand bekämpft. Mehrere Trupps unter Atemschutz bekämpften das Feuer im Innenangriff. Dadurch konnte ein übergreifen der Flammen auf das direkt angrenzende Wohnhaus und einen Schweinestall verhindert werden. Ebenfalls konnten alle Rinder aus dem Stall gerettet und ins Freie gebracht werden. Der Stall allerdings brannte trotz aller Löscharbeiten bis auf die Grundmauern ab. Schwierig gestaltete sich auch die Löschwasserversorgung, die über lange Schlauchleitungen und durch Tanklöschfahrzeuge im Pendelverkehr, zur Einsatzstelle gebracht werden musste.

(Quelle: Feuerwehr Damme)



| |