Nord-West-Media TV: News
Samstag, 21.04.2018

Wir suchen Verstärkung für unser Team! Bewerben Sie sich jetzt bei Nord-West-Media als Videojournalist! Quereinsteiger willkommen -> mail@nwm-tv.de / (05431) 92 72 87 00


Holzstapel brannte - Brandursache ungeklärt

25.09.2011 | 16:15 Uhr | ID: 1685

Ort: NDS / Bad Essen - Lintorf / LK Osnabrück

Holzstapel brannte - Brandursache ungeklärt

Am Sonntagnachmittag geriet aus unbekannten Gründen im Bad Essener Ortsteil Lintorf ein Brennholzstapel in Brand. Das an der Grundstücksgrenze zum Trocknen unter einem Dach gelagerte Holz bot dem Feuer reichlich Nahrung. Die Rauchwolke war sogar von den benachbarten Ortschaften aus zu sehen. Eine Reihe von Lebensbäumen wurde ebenfalls vom Feuer erfasst. Die um 16.13 Uhr alarmierte Ortsfeuerwehr Lintorf ging zum Teil unter Atemschutz vor, um das Feuer zu löschen. Mit der Kettensäge fällte ein Feuerwehrmann einige Bäume, um den Haufen mit den Holzscheiten auseinanderziehen zu können. Mit reichlich Löschwasser, das mit Netzmittel versetzt wurde,  wurde der Holzstapel abgelöscht. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.



| |