Nord-West-Media TV: News
Mittwoch, 24.01.2018

Wir suchen Verstärkung für unser Team! Bewerben Sie sich jetzt bei Nord-West-Media als Videojournalist! Quereinsteiger willkommen -> mail@nwm-tv.de / (05431) 92 72 87 00


Kellerbrand - Defekt in elektrischer Anlage ?

02.10.2011 | 12:15 Uhr | ID: 1719

Ort: NDS / Bohmte / LK Osnabrück

Kellerbrand - Defekt in elektrischer Anlage ?

Die Ortsfeuerwehr Bohmte wurde am Sonntag um 12.14 Uhr zu einem Kellerbrand in die Eschstraße alarmiert. Bewohner waren durch Brandgeruch und Stromausfall auf das Feuer aufmerksam geworden. Unter Atemschutz gingen die Feuerwehrkräfte in den verqualmten Keller des Mehrfamilienhauses vor. Mit wenigen, gezielten Wasserstößen konnte der Brand schnell gelöscht werden. Durch die Hitzeentwicklung war auch die Wasserleitung undicht geworden, so dass auch noch ein Wasserschaden entstand. Mit einem Gebläse wurde der Rauch aus dem Gebäude getrieben. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen. Der Brand ist nach ersten Informationen im Bereich eines Akku-Ladegerätes entstanden. Genauere Untersuchungen werden durch Brandermittler vorgenommen. Die Brandstelle wurde beschlagnahmt.



| |