Nord-West-Media TV: News
Mittwoch, 22.02.2017

Wir suchen Verstärkung für unser Team! Bewerben Sie sich jetzt bei Nord-West-Media als Videojournalist! Quereinsteiger willkommen -> mail@nwm-tv.de / (05431) 92 72 87 00


Wohnungsbrand

25.04.2011 | 00:00 Uhr | ID: 1729

Ort: NDS / Lingen / LK Emsland

Wohnungsbrand

Am Ostermontag gegen 22.20 Uhr wurde an der Meppener Straße in einer Wohnung im Obergeschoss ein Feuer festgestellt. Die Löscharbeiten der Freiwilligen Feuerwehr Lingen wurden dadurch erschwert, dass sich das Feuer in dem Altbau in die Strohdecke gefressen hatte. Das Feuer konnte gelöscht werden. Nach den bisherigen Ermittlungen der Polizei und den Angaben des Bewohners der Oberwohnung könnte eine brennende Zigarette das Feuer verursacht haben. Durch den Brand wurden die Oberwohnung und eine im Erdgeschoss befindliche Gaststätte beschädigt. Die Höhe des entstandenen Sachschadens steht nicht fest. Zwei Personen wurden mit leichten Rauchgasvergiftungen dem Lingener Krankenhaus zugeführt. Zeitweise wurde während der Löscharbeiten die Meppener Straße gesperrt und der Verkehr innerörtlich abgeleitet.

(Quelle: Polizei)

 

Update:

Unsere erste Meldung (siehe oben), durch den Brand sei neben der Oberwohnung auch die im Erdgeschoss befindliche Gaststätte beschädigt worden, entspricht nach der Besichtigung des Brandortes durch unsere Brandermittler nicht den Tatsachen. Es kam lediglich zu Schäden im Obergeschoss des Hauses. Die Gaststätte im Erdgeschoss blieb unbeschädigt.

(Quelle: Polizei)



| |