Nord-West-Media TV: News
Donnerstag, 23.02.2017

Wir suchen Verstärkung für unser Team! Bewerben Sie sich jetzt bei Nord-West-Media als Videojournalist! Quereinsteiger willkommen -> mail@nwm-tv.de / (05431) 92 72 87 00


Scheunen und Stallgebäude in hellen Flammen, 6 Feuerwehren im Großeinsatz

22.04.2011 | 21:00 Uhr | ID: 1736

Ort: NDS / Grandorf / LK Vechta

Scheunen und Stallgebäude in hellen Flammen, 6 Feuerwehren im Großeinsatz

Beim Brand einer Scheune in Grandorf (Landkreis Vechta) am Freitagabend entstand Sachschaden in Höhe von ca. 150.000 Euro. Aus bislang unbekannter Ursache geriet kurz vor 21.00 Uhr ein Unterstand an der betroffenen Scheune, in dem Stroh gelagert wurde, in Brand. Rasch breitete sich das Feuer auf die angrenzende 30 mal zehn Meter große Scheune aus. Auch der Dachstuhl der Scheune fing Feuer. Die Feuerwehren Neuenkirchen, Holdorf, Fladderlohausen, Damme, Dinklage, Steinfeld rückten mit ca. 100 Einsatzkräften aus. Die Löscharbeiten dauerten bis ca. 04.45 Uhr an. Die Tatortgruppe der Polizeiinspektion Cloppenburg/Vechta hat noch in der Nacht die ersten Ermittlungen aufgenommen, um die Brandursache festzustellen. Personen wurden nicht verletzt.

(Quelle: Polizei)

 



| |