Nord-West-Media TV: News
Sonntag, 27.05.2018

Wir suchen Verstärkung für unser Team! Bewerben Sie sich jetzt bei Nord-West-Media als Videojournalist! Quereinsteiger willkommen -> mail@nwm-tv.de / (05431) 92 72 87 00


Einfamilienhaus durch Feuer zerstört

21.04.2011 | 00:00 Uhr | ID: 1743

Ort: NDS / Haren / Altenberge / LK Emsland

Einfamilienhaus durch Feuer zerstört

Am Donnerstag geriet ein Einfamilienhaus im Ortsteil Altenberge in der Dorfstraße in Brand. Nach den bisherigen Feststellungen war von Anwohnern gegen 18.30 Uhr in einem als Wintergarten genutzten Anbau des Hauses ein Feuer festgestellt worden. Das Feuer griff auf ein hinteres Gebäude des Wohnhauses und anschließend auf das Dach des Wohnhauses über. Der Wintergarten, Nebengebäude sowie das Obergeschoß des Wohnhauses werden durch den Brand zerstört. Das Bewohnerehepaar befand sich zur Brandzeit in der neben dem Wohnhaus befindlichen Kirche und wurde durch Anwohner alarmiert. Die 69-jährige Frau versucht noch in das Gebäude zu gelangen und zog sich leichte Verletzungen zu. Die Freiwillige Feuerwehr Haren und Rütenbrock löschten den Brand. Der Schaden wird auf über 150000 Euro geschätzt. Das Einfamilienhaus ist nicht mehr bewohnbar.

(Quelle: Polizei)