Nord-West-Media TV: News
Mittwoch, 24.01.2018

Wir suchen Verstärkung für unser Team! Bewerben Sie sich jetzt bei Nord-West-Media als Videojournalist! Quereinsteiger willkommen -> mail@nwm-tv.de / (05431) 92 72 87 00


Vorfahrt missachtet - 2 Pkw kollidieren auf Kreuzung und schleudern auf Acker - 3 Verletzte, 2 mal Totalschaden

15.10.2011 | 16:05 Uhr | ID: 1801

Ort: NDS / Bad Essen - Wimmer / Lk Osnabrück

Vorfahrt missachtet - 2 Pkw kollidieren auf Kreuzung und schleudern auf Acker - 3 Verletzte, 2 mal Totalschaden

Am Samstagnachmittag ereignete sich in Bad Essen - Wimmer ein Verkehrsunfall, bei dem eine Person schwer und zwei Personen leicht verletzt wurden. Gegen 16 Uhr befuhr ein 46 Jahre alter Mann aus Hamburg mit seiner gleichaltrigen Ehefrau als Beifahrerin in ihrem VW Sharan den Schafdamm von Wimmer in Richtung Hördinghausen. An der Kreuzung missachtete er die Vorfahrt einer 51-jährigen Frau aus Preußisch Oldendorf, die auf der Hördinghauser Straße in Richtung B65 unterwegs war. Die Fahrzeuge stießen ungebremst zusammen und schleuderten auf den angrenzenden Acker. Zwei Rettungswagen wurden alarmiert. Die Verletzungen der 51-jährigen Fahrerin waren so schwer, dass ein Notarzt nachgefordert wurde. Nach notärztlicher Behandlung wurde sie ins Krankenhaus nach Lübbecke gefahren. Die Beifahrerin des Unfallverursachers wurde mit leichten Verletzungen ins Krankenhaus nach Ostercappeln gebracht. Der Fahrer selbst erlitt geringe Verletzungen. Beide Fahrzeuge wurden so stark beschädigt, dass sie nur noch Schrottwert haben.



| |