Nord-West-Media TV: News
Sonntag, 18.02.2018

Wir suchen Verstärkung für unser Team! Bewerben Sie sich jetzt bei Nord-West-Media als Videojournalist! Quereinsteiger willkommen -> mail@nwm-tv.de / (05431) 92 72 87 00


Missglücktes Überholmanöver fordert ein Todesopfer

11.04.2011 | 00:00 Uhr | ID: 1808

Ort: NDS / Lembruch / LK Diepholz

Missglücktes Überholmanöver fordert ein Todesopfer

Der 81 Jährige war mit seinem Roller auf der Wagenfelder Straße Richtung Lembruch unterwegs, als es zum Zusammenprall mit einem entgegenkommenden Pkw kam. Durch den Aufprall wurde der 81 Jährige mit seinem Roller in den Graben katapultiert. Alle sofort eingeleiteten Reanimationsmaßnahmen blieben ohne Erfolg, der Mann starb noch an der Unfallstelle. Der entgegenkommende 47 jährige Pkw Fahrer war in Richtung Wagenfeld unterwegs und hatte in einer langgezogenen Rechtskurve ein langsam vor ihm fahrenden Pkw mit Anhänger überholt. Hierbei übersah er den entgegenkommenden Roller und konnte, trotz sofortiger Vollbremsung, einen Zusammenprall nicht verhindern. Der 47 jährige Pkw Fahrer wurde leicht verletzt und unter Schock stehend vorsorglich ins Krankenhaus gebracht.

(Quelle: Polizei)



| |