Nord-West-Media TV: News
Mittwoch, 29.03.2017

Wir suchen Verstärkung für unser Team! Bewerben Sie sich jetzt bei Nord-West-Media als Videojournalist! Quereinsteiger willkommen -> mail@nwm-tv.de / (05431) 92 72 87 00


PKW-Brand in Tiefgarage eines Bürogebäudes

29.03.2011 | 00:00 Uhr | ID: 1846

Ort: NDS / Osnabrück

PKW-Brand in Tiefgarage eines Bürogebäudes

Weil ein Pkw in der Tiefgarage brannte, wurden am Montagmorgen 300 Mitarbeiter eines Versorgungsunternehmens am Goethering evakuiert. Um 09.04 Uhr löste die Brandmeldeanlage aus. Daraufhin mussten alle Mitarbeiter ihren Arbeitsplatz verlassen. Innerhalb kürzester Zeit waren die Berufsfeuerwehr sowie die Feuerwehren aus Sutthausen, der Neustadt und Voxtrup vor Ort. Wie sich herausstellte, brannte ein in der Tiefgarage des Unternehmens geparkter Peugeot 206. Die Feuerwehr löschte den Pkw-Brand. Außer dem betroffenen Auto wurden noch mindestens zwei weitere im Nahbereich stehende Fahrzeuge beschädigt. Teile der Tiefgarage waren anschließend rußgeschwärzt. Die Schadenshöhe kann noch nicht beziffert werden. Glücklicherweise wurde niemand verletzt. Nach dem gegenwärtigen Ermittlungsstand geht die Polizei von einem technischen Defekt aus. Um 10.30 Uhr wurde die Evakuierung aufgehoben.

[Quelle: Polizei]



| |