Nord-West-Media TV: News
Freitag, 20.04.2018

Wir suchen Verstärkung für unser Team! Bewerben Sie sich jetzt bei Nord-West-Media als Videojournalist! Quereinsteiger willkommen -> mail@nwm-tv.de / (05431) 92 72 87 00


Illegales Rennen ? - BMW kracht gegen Baum - Fahrer schwer verletzt

19.10.2011 | 15:00 Uhr | ID: 1859

Ort: NDS / Hilkenbrook / LK Emsland

Illegales Rennen ? - BMW kracht gegen Baum - Fahrer schwer verletzt

Pressemitteilung der Polizei vom 19.10.2011
BMW-Fahrer schwer verletzt - Lieferten sich zwei Autofahrer ein Rennen?
Bei einem Verkehrsunfall am Mittwochnachmittag auf der Hauptstraße in Hilkenbrook wurde ein 18-jähriger Autofahrer aus Barßel (Landkreis Cloppenburg) schwer verletzt. Nach den bisherigen Feststellungen der Polizei befuhr der Mann mit einem roten BMW mit Cloppenburger Kennzeichen die Hauptstraße innerhalb der Ortschaft mit offensichtlich überhöhter Geschwindigkeit in Richtung Bundesstraße 401. Nach Aussage von Zeugen lieferte sich der Mann offensichtlich ein Rennen mit einem blauen VW Passat mit emsländischen Kennzeichen. In der Ortschaft wollte der BMW-Fahrer den VW Passat überholen und fuhr links an einer Verkehrsinsel auf der Gegenfahrbahn vorbei. Dabei kam das Fahrzeug ins Schleudern, kam von der Fahrbahn ab und prallte frontal gegen einen Straßenbaum. Der 18-Jährige wurde bei dem Unfall schwer verletzt und kam mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus. Der BMW wurde total beschädigt. Der VW Passat blieb unbeschädigt, da es nicht zur Berührung der beiden Fahrzeuge gekommen war.
Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, oder denen die beiden Fahrzeuge vor dem Unfall aufgefallen sind, werden gebeten, sich bei der Polizei in Papenburg unter der Telefonnummer (04961) 9260 zu melden.



| |