Nord-West-Media TV: News
Samstag, 21.04.2018

Wir suchen Verstärkung für unser Team! Bewerben Sie sich jetzt bei Nord-West-Media als Videojournalist! Quereinsteiger willkommen -> mail@nwm-tv.de / (05431) 92 72 87 00


Feuer im Verkaufswagen auf Weihnachtsmarkt – Gasflasche setzt Fischbude in Brand

08.12.2011 | 10:10 Uhr | ID: 2026

Ort: NDS / Lohne / LK Vechta

Feuerwehr verhindert Katastrophe

Feuer im Verkaufswagen auf Weihnachtsmarkt – Gasflasche setzt Fischbude in Brand

Pressemitteilung der Polizei vom 08.12.2011
Auf dem Marktplatz in Lohne brannte zur o. a. Zeit ein Fischverkaufsanhänger aus. Kurz nach dem Einschalten einer Gaszusatzheizung kam es zu einer Verpuffung und dem Entstehungsbrand, der sich danach auf den gesamten Anhänger ausbreitete. Zwei Verkäuferinnen konnten sich noch rechtzeitig in Sicherheit bringen. Die FW Lohne war mit 4 Einsatzfahrzeugen und 20 Mann vor Ort und konnte den Brand schnell löschen. Der Schaden an dem Verkaufsanhänger wurde auf ca. 23.000.-EUR geschätzt. Durch den Qualm wurde die Ware eines benachbarten Bäckereianhängers unbrauchbar gemacht. Hier beläuft sich der Schaden auf ca. 900 EUR.



| |