Nord-West-Media TV: News
Donnerstag, 23.02.2017

Wir suchen Verstärkung für unser Team! Bewerben Sie sich jetzt bei Nord-West-Media als Videojournalist! Quereinsteiger willkommen -> mail@nwm-tv.de / (05431) 92 72 87 00


Rauchmelder zum Schutz für die Jüngsten -

26.03.2011 | 00:00 Uhr | ID: 2108

Ort: NDS / Salzbergen

Rauchmelder zum Schutz für die Jüngsten - "Mit Sicherheit ins Leben"

Ein Beispiel, das Schule machen sollte:

Am Samstagnachmittag luden der Bürgermeister Andreas Kaiser und die Feuerwehr Salzbergen alle Familien mit ihren neugeborenen Nachwuchs und den Geschwisterkinder in das Feuerwehrhaus ein. Hintergrund: Auf Initiative der Salzbergener Feuerwehr werden einmal im Jahr alle Familien eingeladen, um auf die Wichtigkeit von Rauchmeldern im Haus hinzuweisen. Jede Familie bekommt von der Stadt einen Rauchmelder und wichtige Informationen geschenkt.

Andreas Kaiser begrüßte die anwesenden und gratulierte den 15 Elternpaaren zu ihrem Nachwuchs. Hubert Dartmann und Robin Casper von der Feuerwehr Salzbergen informierten die Eltern über die Notwendigkeit von Rauchmeldern in allen Haushalten. Danach wurde den Familien eine Tüte mit reichlich Informationsmaterial der Feuerwehr, des Familienzentrums und auch ein Rauchmelder überreicht. Die Aktion "Mit Sicherheit ins Leben" findet nun schon zum 5 Mal auf Initiative der Freiwilligen Feuerwehr Salzbergen statt.

Leider finden sich noch in zu wenigen Haushalten diese Lebensretter. Die Feuerwehr muss feststellen, dass es sicher weniger Verletzte und auch Tote durch Feuer gegeben hätte, wenn Rauchmelder installiert gewesen wären.



| |