Nord-West-Media TV: News
Sonntag, 22.04.2018

Wir suchen Verstärkung für unser Team! Bewerben Sie sich jetzt bei Nord-West-Media als Videojournalist! Quereinsteiger willkommen -> mail@nwm-tv.de / (05431) 92 72 87 00


21-jähriger kommt bei Frontalcrash mit LKW ums Leben

23.03.2011 | 07:00 Uhr | ID: 2110

Ort: NDS / Börgermoor / B401 / LK Emsland

21-jähriger kommt bei Frontalcrash mit LKW ums Leben

Bei einem Verkehrsunfall am Mittwochmorgen auf der Bundesstraße 401 in Höhe Surwold wurde ein 21-jähriger Mann aus Moormerland (Landkreis Leer) getötet. Nach den bisherigen Feststellungen der Polizei befuhr der Mann gegen 07.05 Uhr mit einem Seat Kastenwagen die Bundesstraße 401 von Oldenburg kommend in Richtung Dörpen. Kurz vor der Kreuzung nach Surwold geriet das Fahrzeug aus noch nicht genau geklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn und prallte dort frontal gegen einen dänischen Sattelzug (40 Tonner), dessen 54-jähriger Fahrer einen Zusammenstoß nicht mehr vermeiden konnte. Der Fahrer des Seat, der in seinem Fahrzeug eingeklemmt wurde, konnte von der Freiwilligen Feuerwehr Surwold nur noch tot aus dem Fahrzeug geborgen werden. Nach Angaben von Zeugen ist nicht ausgeschlossen, dass der 21-Jährige ein vor ihm fahrendes Fahrzeug überholen wollte und dabei den entgegenkommenden Lkw übersah. An dem Auto entstand Totalschaden, der Lkw wurde im Frontbereich erheblich beschädigt. Die Bundesstraße musste in beide Richtungen voll gesperrt werden. Es kam zu erheblichen Verkehrsbeeinträchtigungen.

(Quelle: Polizei)



| |