Nord-West-Media TV: News
Montag, 22.01.2018

Wir suchen Verstärkung für unser Team! Bewerben Sie sich jetzt bei Nord-West-Media als Videojournalist! Quereinsteiger willkommen -> mail@nwm-tv.de / (05431) 92 72 87 00


Küchenbrand mal anders, Lkw mit neuen Küchen beladen geht in Flammen auf

15.03.2011 | 13:45 Uhr | ID: 2131

Ort: NDS / Cloppenburg

Küchenbrand mal anders, Lkw mit neuen Küchen beladen geht in Flammen auf

Aus bislang unbekannten Gründen ist am Dienstagmittag gegen 13.45 Uhr in Cloppenburg, Prozessionsweg, ein Lkw-Auflieger in Brand geraten. Dem 56-jährigen englischen Fahrer des Zuges gelang es noch, den Auflieger, der mit Küchenelementen beladen war, von der Zugmaschine zu trennen und die Zugmaschine aus dem Gefahrenbereich wegzufahren. Gut 25 Einsatzkräfte mit fünf Fahrzeugen der Feuerwehr Cloppenburg löschten den Auflieger samt Ladung. Die Schadenshöhe wird auf 200.000 Euro geschätzt. Insbesondere die Ladung (Küchenelemente) hatte einen hohen Wert. Als Brandursache nimmt die Polizei nach den ersten Ermittlungen an, dass eine elektrische Leitung auf dem Auflieger einen Defekt hatte. Der Prozessionsweg musste während des Feuerwehreinsatzes gesperrt werden. Personen wurden nicht verletzt.

(Quelle:Polizei)



| |