Nord-West-Media TV: News
Sonntag, 22.04.2018

Wir suchen Verstärkung für unser Team! Bewerben Sie sich jetzt bei Nord-West-Media als Videojournalist! Quereinsteiger willkommen -> mail@nwm-tv.de / (05431) 92 72 87 00


Polizei durchsucht linkes Zentrum in Osnabrück

02.03.2011 | 00:00 Uhr | ID: 2168

Ort: NDS / Osnabrück

Polizei durchsucht linkes Zentrum in Osnabrück

Polizeibeamte haben am Dienstagabend ein Gebäude an der Frankenstraße durchsucht. In dem Haus befindet sich der FrAZe.V. (Freundeskreis für ein selbst verwaltetes Zentrum, Bildung und Kultur e.V.). Hintergrund der Durchsuchung war ein Beschlagnahmebeschluss für bestimmte Zeitschriften mit strafrechtlichem Inhalt, der durch das Amtsgericht in Berlin ausgestellt wurde. Der entsprechende Durchsuchungsbeschluss erfolgte dann auf Antrag der Staatsanwaltschaft durch das Amtsgericht Osnabrück. Bei der Maßnahme wurden mehrere Ausgaben der Zeitschrift sichergestellt. Außerdem stellten die Beamten die Personalien von mehreren Anwesenden fest. Die Durchsuchung dauerte etwa eine Stunde.

 

[Quelle: Polizei Osnabrück]



| |