Nord-West-Media TV: News
Montag, 22.01.2018

Wir suchen Verstärkung für unser Team! Bewerben Sie sich jetzt bei Nord-West-Media als Videojournalist! Quereinsteiger willkommen -> mail@nwm-tv.de / (05431) 92 72 87 00


Video
Linienbus prallt in auffahrenden PKW - 3 Verletzte - PKW hat nur noch Schrottwert

06.01.2012 | 07:54 Uhr | ID: 2175

Ort: NDS / Ostercappeln-Haaren / B51

Missverständnis führt zu schwerem Crash

Linienbus prallt in auffahrenden PKW - 3 Verletzte - PKW hat nur noch Schrottwert


Pressemitteilung der Polizei
Verkehrsunfall auf der B 51
Freitagmorgen, gegen 07.55 Uhr, ereignete sich auf der B 51 in Haaren ein Verkehrsunfall, bei dem zwei Personen leicht verletzt wurden. Eine 50-jährige Frau war mit ihrem Pkw VW Passat in Richtung Osnabrück unterwegs. In Höhe der Bushaltestelle an der Ziegelei hielt sie rechts an, um ihre Tochter dort aussteigen zu lassen. Sie wollte dann wenden und in Richtung Ostercappeln zurückfahren. Allerdings übersah die Fahrerin einen Bus, der aus Richtung Ostercappeln kam und nicht an der Bushaltestelle anhalten musste, sondern weiter in Richtung Osnabrück fuhr. Es kam zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge. In dem Bus befanden sich 25 – 30 Kinder auf dem Weg zur Schule. Die Schüler wurden bei dem Unfall nicht verletzt. Die Unfallverursacherin und der Busfahrer erlitten einen Schock und wurden in ein Krankenhaus eingeliefert.



| |