Nord-West-Media TV: News
Donnerstag, 24.05.2018

Wir suchen Verstärkung für unser Team! Bewerben Sie sich jetzt bei Nord-West-Media als Videojournalist! Quereinsteiger willkommen -> mail@nwm-tv.de / (05431) 92 72 87 00


Feuer auf Bauernhof - Brandstiftung?

17.02.2011 | 02:45 Uhr | ID: 2205

Ort: NDS / Hilter / LK Osnabrück

Feuer auf Bauernhof - Brandstiftung?

In der Nacht zum Donnerstag kam es in Hilter zum Brand eines ehemaligen Bauernhauses. Der brandbetroffene Bereich ist Teil eines größeren Gebäudekomplexes in der Straße Am Damm. Gegen 02.40 Uhr entdeckte ein Zeuge das Feuer in dem leer stehenden Gebäudeteil. Er benachrichtigte sofort die Feuerwehr und die Polizei. Dank des daraufhin schnellen Eingreifens der Freiwilligen Feuerwehren Borgloh und Hilter konnte ein Übergreifen auf andere Gebäudeteile verhindert werden. Trotzdem wurden ein Großteil des Haupthauses, insbesondere das Treppenhaus und das Dachgeschoss, erheblich beschädigt. Brandermittler des Polizeikommissariates Georgsmarienhütte untersuchten am Donnerstag den Brandort. Danach ist die Brandursache noch unklar. Aufgrund des Schadensumfanges dauern die Ermittlungen noch an. Auch zur Schadenshöhe können noch keine Angaben gemacht werden. Es wird nachberichtet.

 

[Quelle: Polizei Osnabrück]