Nord-West-Media TV: News
Donnerstag, 24.05.2018

Wir suchen Verstärkung für unser Team! Bewerben Sie sich jetzt bei Nord-West-Media als Videojournalist! Quereinsteiger willkommen -> mail@nwm-tv.de / (05431) 92 72 87 00


Kleinbus schleudert gegen Baum, 6 Verletzte, 1 Toter

12.02.2011 | 00:00 Uhr | ID: 2222

Ort: NDS / Löningen / LK Cloppenburg

Kleinbus schleudert gegen Baum, 6 Verletzte, 1 Toter

Ein Kleinbus befuhr die L 838 aus Rtg. Essen kommend in Rtg. Löningen. Ausgangs einer Linkskurve kam das Fzg. Aufgrund von winterglatter Fahrbahn nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte mit der linken hinteren Fahrzeugseite gegen einen Straßenbaum. In dem Fahrzeug befanden sich sieben rumänische Staatsbürger auf dem Weg von ihrer Arbeitsstelle in Essen zu ihrer Wohnunterkunft in Lastrup. Insgesamt wurden 3 Personen schwer und 3 Personen leicht verletzt. Ein 22-jähriger Mitfahrer wurde tödlich verletzt und verstarb noch an der Unfallstelle. Zur Bergung war die Feuerwerhr Löningen mit 5 Fzg und ca. 20 Mann eingesetzt. Desweiteren waren 3 Notarztwagen und 2 Rettungshubschrauber vor Ort. Die Verletzten wurden in die umliegenden Krankenhäusern verteilt. Für die Zeit der Spurensuche und der Bergung war die Landesstraße gesperrt.

(Quelle: Polizei)