Nord-West-Media TV: News
Donnerstag, 24.05.2018

Wir suchen Verstärkung für unser Team! Bewerben Sie sich jetzt bei Nord-West-Media als Videojournalist! Quereinsteiger willkommen -> mail@nwm-tv.de / (05431) 92 72 87 00


Flammenmeer vernichtet Bauernhof

09.02.2011 | 04:00 Uhr | ID: 2230

Ort: NDS / Hagen / LK Osnabrück

Flammenmeer vernichtet Bauernhof

Gegen 03.55 Uhr wird der Einsatzzentrale ein Brand in Hagen-Gellenbeck gemeldet. Beim Eintreffen der Polizeibeamten aus Georgsmarienhütte brannte bereits der Dachstuhl eines landwirtschaftlichen Anwesens an der Gellenbecker Straße. Auf dem Hof leben zwei Personen, die durch den Brand nicht zu schaden kamen. Das als Wohnhaus genutzte Haupthaus brannte nieder, auch ein kleineres Nebengebäude wurde zerstört. Das Wirtschaftgebäude konnte gerettet werden. Vor Ort waren ca. 170 Feuerwehrkräfte auch aus den umliegenden Orten und dem benachbarten Nordrhein-Westfalen. Der Brandort wurde beschlagnahmt. Zur Brandursache können noch keine Angaben gemacht werden. Die Ermittlungen dauern an.

(Quelle: Polizei)