Nord-West-Media TV: News
Donnerstag, 24.05.2018

Wir suchen Verstärkung für unser Team! Bewerben Sie sich jetzt bei Nord-West-Media als Videojournalist! Quereinsteiger willkommen -> mail@nwm-tv.de / (05431) 92 72 87 00


Zwei Opel Corsa prallen auf Kreuzung zusammen

04.02.2011 | 07:15 Uhr | ID: 2248

Ort: NDS / Osterwald / LK Grafschaft Bentheim

Zwei Opel Corsa prallen auf Kreuzung zusammen

Bei einem Verkehrsunfall am Freitagmorgen an der Einmündung Georgsdorfer Straße/ Wolthaarstraße wurden zwei Autofahrerinnen schwer verletzt. Nach den bisherigen Feststellungen der Polizei befuhr gegen 07.10 Uhr eine 31-jährige Frau aus Itterbeck mit einem Opel Corsa die Wolthaarstraße und bog auf die vorfahrtberechtigte Georgsdorfer Straße (Kreisstraße 4) ab. Dabei übersah sie einen Opel Corsa, dessen 21-jährige Fahrerin au Neuenhaus einen Zusammenstoß nicht mehr vermeiden konnte. Die 31-Jährige wurde in dem Auto eingeklemmt und musste von Feuerwehrleuten der Wehren aus Veldhausen und Neuenhaus mit der Rettungsschere aus dem Fahrzeugwrack befreit werden. Die beiden Autofahrerinnen erlitten schwere Verletzungen und wurden mit Rettungswagen in die Euregio-Klinik nach Nordhorn gebracht. An den beiden Autos entstand Totalschaden. Die Kreisstraße wurde bis zum Abschluss der Rettungs- und Bergungsarbeiten bis gegen 09.00 Uhr voll gesperrt.

(Quelle: Polizei)