Nord-West-Media TV: News
Dienstag, 28.03.2017

Wir suchen Verstärkung für unser Team! Bewerben Sie sich jetzt bei Nord-West-Media als Videojournalist! Quereinsteiger willkommen -> mail@nwm-tv.de / (05431) 92 72 87 00


Mehr Präsenz auf dem

24.01.2011 | 00:00 Uhr | ID: 2276

Ort: NDS / Sögel / LK Emsland

Mehr Präsenz auf dem "Hümmling" - Polizei bezieht neue Zentralwache

Das alte Dienstgebäude war schon zu marode und die Beamten reichten nicht aus. Nun wird sich mit der Inbetriebnahme einer neuen zentralen Polizeistation in Sögel einiges ändern. Mit der neuen Wache auf dem "Hümmling" und weiteren zusätzlichen Beamten in Werte wird die Polizei ihre Präsenz in der Region verstärken können. Am Nachmittag werden die Hüter von Gesetz und Ordnung ihre neue Zentralwache "Hümmling" beziehen. Insgesamt werden 28 Beamte dort ihren Dienst verrichten. Der Hauptsitz ist ein Verbund der Gemeinden Sögel, Werlte, Esterwegen und Surwold. Mit dem Namen "Hümmling" wird in Niedersachsen erstmals eine Polizeistation den Namen der Region tragen. An der Eröffnung hatten neben Personen aus Politik und Wirtschaft der niedersächsische Innenminister, Uwe Schünemann, der niedersächsische Justizminister, Bernd Busemann, die Polizeipräsidentin aus Osnabrück, Heike Fischer, und vom Landkreis Emsland Erster Kreisrat Reinhard Winter teilgenommen. Im Anschluss an den Festakt im Rathaus war die Besichtigung der neuen Dienststelle am Prinzenkamp 3 vorgesehen.



| |