Nord-West-Media TV: News
Montag, 26.06.2017

Wir suchen Verstärkung für unser Team! Bewerben Sie sich jetzt bei Nord-West-Media als Videojournalist! Quereinsteiger willkommen -> mail@nwm-tv.de / (05431) 92 72 87 00


Golffahrer übersieht Peugeot Cabrio - Kreuzungsunfall - 3 Verletzte

31.01.2012 | 11:10 Uhr | ID: 2326

Ort: NDS / L839 bei Lindern / LK Cloppenburg

Von Sonne geblendet?

Golffahrer übersieht Peugeot Cabrio - Kreuzungsunfall - 3 Verletzte

Pressemitteilung der Polizei:
Lindern-Stühlenfeld- Verkehrsunfall mit drei verletzten Personen
Am Dienstag, 31. Januar 2012, 11:09 Uhr, kam es im Ortsteil Stühlenfeld (Kreuzungsbereich Mühlenberg/Löninger Straße/Zur
Schmiede) zu einem Verkehrsunfall. Ein 35-jähriger Mann aus der Gemeinde Lorup befuhr mit seinem Pkw die Straße "Mühlenberg", in Fahrtrichtung Löninger Straße. Im o.g. Kreuzungsbereich fuhr er auf die bevorrechtigte Löninger Straße auf und es kam zum Zusammenstoß mit dem Fahrzeug eines 42-Jährigen aus Münster, der die Löninger Straße in Richtung Lindern befuhr. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Pkw des 35-Jährigen auf die gegenüberliegende Fahrbahnseite (zur Schmiede) geschleudert und kam auf dem Dach zu liegen. Das Fahrzeug des 42-Jährigen kam nach rechts von der Fahrbahn ab und blieb dort stark beschädigt stehen. Durch den Unfall wurde die beiden Unfallbeteiligten sowie eine ältere Beifahrerin, die sich zur Unfallzeit auf dem Beifahrersitz, im Fahrzeug des 42-Jährigen befand, leicht verletzt. Am Unfallort waren zahlreiche Rettungskräfte im Einsatz, unter anderem ein Rettungswagen, ein Notarztwagen sowie die Freiwillige Feuerwehr, die bei der Bergung der Fahrzeuge bzw. bei anschließen-den Säuberungsmaßnahmen der Fahrbahn beteiligt war. Beide Fahrzeuge wurden stark beschädigt, die Polizei beziffert den entstandenen Sachschaden auf 32.500 Euro.



| |