Nord-West-Media TV: News
Sonntag, 25.02.2018

Wir suchen Verstärkung für unser Team! Bewerben Sie sich jetzt bei Nord-West-Media als Videojournalist! Quereinsteiger willkommen -> mail@nwm-tv.de / (05431) 92 72 87 00


Feuer in Stuhlfabrik - Feuerwehr kann Übergreifen auf Wohnungen verhindern - Wegen eisiger Kälte werden Tanklöschfahrzeuge den Hydranten vorgezogen

01.02.2012 | 10:00 Uhr | ID: 2333

Ort: NDS / Werlte / Marktstraße / LK Emsland

"Heiße Stühle"

Feuer in Stuhlfabrik - Feuerwehr kann Übergreifen auf Wohnungen verhindern - Wegen eisiger Kälte werden Tanklöschfahrzeuge den Hydranten vorgezogen

Pressemitteilung der Polizei vom 01.02.2012: Brand in einer Stuhlfabrik
Das Feuer in einer Stuhlfabrik in der Marktstraße, welches am Mittwochmorgen ausgebrochen war, konnte von den Rettungskräften der Freiwilligen Feuerwehren Werlte, Lorup und Lahn rasch unter Kontrolle gebracht werden. Nach den bisherigen Feststellungen der Polizei war gegen 10.00 Uhr in einem Lagerraum im Obergeschoss des Gebäudes ein Feuer festgestellt werden. Die Bewohner der drei Wohnungen im Obergeschoss konnten das Gebäude unverletzt verlassen. Das Feuer griff auf den Dachstuhl über, ein Übergreifen der Flammen auf die Wohnungen konnte von der Feuerwehr verhindert werden. Der Brand konnte gegen 11.30 Uhr gelöscht werden. Die Höhe des entstandenen Sachschadens, in dem etwa 30 mal 10 Meter großen Gebäude, steht derzeit noch nicht fest. Die Polizei nahm noch am Mittwochvormittag ihre Ermittlungen an der Brandstelle auf. Die Ursache für das Feuer steht derzeit noch nicht fest. Während der Löscharbeiten wurde wegen der Rauchentwicklung vorsorglich ein in der Nähe befindlicher Kindergarten geräumt. Auch hier wurde niemand verletzt.

 

Die Feuerwehr Werlte hat weitere 2 Tanklöschfahrzeuge von benachbarten Wehren alarmiert, um die Wasserversorgung hierüber sicherzustellen. Die Hydranten und die langen Schlauchleitungen wären bei den minus 5 Grad vermutlich eingefroren. Im Pendelverkehr wurde das Wasser von einer Leitung in der Nähe des Gerätehauses geholt.



| |