Nord-West-Media TV: News
Dienstag, 22.05.2018

Wir suchen Verstärkung für unser Team! Bewerben Sie sich jetzt bei Nord-West-Media als Videojournalist! Quereinsteiger willkommen -> mail@nwm-tv.de / (05431) 92 72 87 00


Blitzeis legt Verkehr lahm - schulfrei im Emsland

06.01.2011 | 00:00 Uhr | ID: 2484

Ort: NDS / Lünne / LK Emsland

Blitzeis legt Verkehr lahm - schulfrei im Emsland

Obwohl es stellenweise spiegelglatt war, hatte die Polizei am Donnerstagmorgen und Vormittag nur wenige Unfälle aufzunehmen. Lediglich auf der L 58, zwischen Emsbüren und der B 70 kam es, zu mehreren Unfällen, da die Straße im Bereich der Ortschaft Wesel spiegelglatt war. Ein Lkw stellte sich aufgrund der Glätte quer und musste geborgen werden. In dem sich dadurch aufbauenden Stau kam es dann zu einem Auffahrunfall bei dem leichter Sachschaden entstand. Etliche Fahrzeuge kamen aufgrund der extremen Straßenglätte ins Rutschen bzw. Schleudern und kamen von der Fahrbahn ab. Dieses blieb in den meisten Fällen folgenlos, aber einige Fahrzeuge mussten von einem Landwirt mit seinem Traktor wieder auf die Straße gezogen werden. Mitarbeiter der Gemeinde Emsbüren streuten den Straßenbereich ab. Für die Bergungsarbeiten aber auch zur Beseitigung des Glatteises wurde die Strecke über mehrere Stunden gesperrt.
(Quelle: Polizei)



| |