Nord-West-Media TV: News
Sonntag, 25.02.2018

Wir suchen Verstärkung für unser Team! Bewerben Sie sich jetzt bei Nord-West-Media als Videojournalist! Quereinsteiger willkommen -> mail@nwm-tv.de / (05431) 92 72 87 00


Herrenloser Koffer im Regionalzug löst Bombenalarm aus

05.01.2011 | 00:00 Uhr | ID: 2487

Ort: NRW / Rheine / LK Steinfurt

Herrenloser Koffer im Regionalzug löst Bombenalarm aus

Nach Ankunft des Regionalexpress 4844 am Mittwochvormittag (05.01.2011) entdeckte ein Zugschaffner im Steuerwagen des Zuges einen herrenlosen Koffer und verständigte daraufhin die Beamten der Bundespolizei. Der Zug war zuvor planmäßig von Braunschweig um 11:23 Uhr in Rheine an Gleis 2 angekommen. Er wurde daraufhin mit dem Koffer in ein Abstellgleis, außerhalb des Bahnhofs, geschoben und durch Polizeikräfte abgesperrt. Entschärfer der Bundespolizei untersuchten das Gepäckstück und konnten danach Entwarnung geben. Der Koffer enthielt nichts Außergewöhnliches. Er wurde sichergestellt. Nach dem Besitzer wird jetzt gesucht. In diesem Zusammenhang werden Reisende darum gebeten ihr Gepäck nicht unbeaufsichtigt stehen zu lassen. Bei einem daraus ausgelösten Polizeieinsatz könnten diese Reisenden dann in Regress genommen werden.
(Quelle: Polizei)



| |