Nord-West-Media TV: News
Sonntag, 26.03.2017

Wir suchen Verstärkung für unser Team! Bewerben Sie sich jetzt bei Nord-West-Media als Videojournalist! Quereinsteiger willkommen -> mail@nwm-tv.de / (05431) 92 72 87 00


Neubau für die Polizeiinspektion Emsland / Grafschaft Bentheim

30.11.2010 | 00:00 Uhr | ID: 2497

Ort: NDS / Lingen / LK Emsland

Neubau für die Polizeiinspektion Emsland / Grafschaft Bentheim

Am 30.11.2010 wurden im Beisein von Inspektionsleiter Karl-Heinz Brüggemann, Polizeivizepräsident Friedo de Vries, Oberbürgermeister Dieter Krone, MdL Heinz Rolfes und dem ersten Kreisrat Reinhard Winter die Pläne für den Neubau der neuen Polizeiinspektion von Richard-Wilhelm Bitter, Staatliches Baumanagement Osnabrück-Emsland, vorgestellt. Das mit 9,3 Millionen Euro veranschlagten Gebäude wird eine Nutzfläche von 2.000 qm haben. Zur Zeit sind die einzelnen Abteilungen in mehreren Gebäuden untergebracht. In der Zukunft werden die einzelnen Kommissariate und Fachabteilungen näher zusammen rücken, damit wird die Zusammenarbeit einfacher und effizienter zum Vorteil des Bürgers werden. Großen Wert wurde bei der Planung auf die Erhaltung des alten Baumbestandes im jetzigen Innenhof gelegt. Baubeginn soll im August 2011 sein, die Fertigstellung ist für Ende 2012 geplant.



| |