Nord-West-Media TV: News
Samstag, 21.01.2017
Auftragskiller im Mordfall Kujat zu lebenslanger Haft verurteilt

23.11.2010 | 00:00 Uhr | ID: 2515

Ort: NDS / Osnabrück

Auftragskiller im Mordfall Kujat zu lebenslanger Haft verurteilt

Im Fall des Mordes an Marcus Kujat aus Georgsmarienhütte ist am Dienstagmittag der Auftragskiller Wadim S. (32) vom Landgericht Osnabrück zu lebenslanger Haft verurteilt worden. Das Opfer war im Juli 2008 im Schlaf durch mehrere Schüsse regelrecht hingerichtet worden! Seine 40 Jahre alte Tante wurde wegen Beihilfe zu sechs Jahren Haft verurteilt.
Das Gericht sah es als erwiesen an, dass der 32-Jährige Marcus Kujat in dessen Wohnung im Schlaf erschossen hat. Auftraggeber war demnach die Lebensgefährtin des Opfers und deren damaliger Liebhaber. Beide waren vor einem Jahr zu lebenslanger Haft verurteilt worden. Die Tante des Mörders hat nach Überzeugung des Gerichts den Kontakt zu den Auftraggebern hergestellt.



| |