Nord-West-Media TV: News
Mittwoch, 23.08.2017

Wir suchen Verstärkung für unser Team! Bewerben Sie sich jetzt bei Nord-West-Media als Videojournalist! Quereinsteiger willkommen -> mail@nwm-tv.de / (05431) 92 72 87 00


Dachstuhl von Einfamilienhaus ausgebrannt, Feuerwehr Großeinsatz

30.10.2010 | 00:00 Uhr | ID: 2560

Ort: NDS / Lohne / LK Vechta

Dachstuhl von Einfamilienhaus ausgebrannt, Feuerwehr Großeinsatz

Brandort: 49393 Lohne, Mozartstraße Zeit: Sa., 30.10.2010; 09:45 Uhr Aus bislang ungeklärter Ursache geriet das Einfamilienhaus in einer Wohnsiedlung in Brand. Brandbetroffen sind überwiegend das Obergeschoss und das Dachgeschoss. Der 32jährige Sohn wurde durch einen im Haus installierten Rauchmelder aus den Schlaf gerissen und konnte seinen Vater warnen, der den Brand noch nicht bemerkt hatte. Beide Personen konnten das Haus unverletzt verlassen. Ein aufmerksamer Nachbar, der den Brand ebenfalls bemerkte, hatte zwischenzeitlich schon die Polizei und Feuerwehr alarmiert. Die Feuerwehren Lohne, Vechta und Brokdorf rückten mit insgesamt 10 Fahrzeugen aus; vorsichtshalber wurden auch zwei Rettungswagen der Malteser informiert. Insgesamt entstand ein Schaden von über 100.000 Euro.
(Quelle: Polizei)



| |