Nord-West-Media TV: News
Sonntag, 26.03.2017

Wir suchen Verstärkung für unser Team! Bewerben Sie sich jetzt bei Nord-West-Media als Videojournalist! Quereinsteiger willkommen -> mail@nwm-tv.de / (05431) 92 72 87 00


Kleinbus mit 6 Kindern kracht in Autotransporter

31.08.2010 | 00:00 Uhr | ID: 3053

Ort: NDS / Lohne / Grafschaft Bentheim

Kleinbus mit 6 Kindern kracht in Autotransporter

Bei einem Verkehrsunfall am Dienstagmorgen auf der Bundesstraße 213 in Höhe Lohne- Rükel wurden sechs Schulkinder im Alter zwischen 12 und 15 Jahre sowie der 54-jährige Fahrer verletzt. Nach den bisherigen Feststellungen der Polizei befuhr gegen 07.10 Uhr ein Ford Transit die Bundesstraße in Richtung Nordhorn. An der Ampelkreuzung Richtung Elbergen fuhr der Fahrer mit dem Transit aus noch nicht geklärter Ursache auf einen dort stehenden Autotransporter auf, der vor der roten Ampel wartete. Bei dem Zusammenstoß wurden die sechs Schulkinder und der Fahrer verletzt. Nach Auskunft der Notärztin zogen sich alle leichtere Verletzungen zu. Die Verletzten wurden mit Rettungswagen zur Beobachtung in ein Krankenhaus gebracht. Der Fahrer des Autotransporters wurde nicht verletzt und kam mit dem Schrecken davon. An der Unfallstelle waren neben der Polizei sechs Rettungswagen und zwei Notärzte im Einsatz. Bis zum Abschluss der Rettungs- und Bergungsarbeiten wurde die Bundesstraße voll gesperrt und der Verkehr örtlich umgeleitet.

(Quelle: Polizei)



| |