Nord-West-Media TV: News
Montag, 21.05.2018

Wir suchen Verstärkung für unser Team! Bewerben Sie sich jetzt bei Nord-West-Media als Videojournalist! Quereinsteiger willkommen -> mail@nwm-tv.de / (05431) 92 72 87 00


Land unter: Autobahnauffahrt gesperrt, Unterführung vollgelaufen

26.08.2010 | 00:00 Uhr | ID: 3072

Ort: NDS / Osnabrück

Land unter: Autobahnauffahrt gesperrt, Unterführung vollgelaufen

Auch in Osnabrück haben die nicht endenwollenden Regenfälle am Donnerstagabend zu erheblichen Überschwemmungen geführt:

Auf der A30 musste die Ausfahrt Osnabrück-Nahe gesperrt werden - nachdem ein VW in dem mehr als 30 cm hohen Wasser abgesoffen war. Ein Abschlepper musste den VW bergen. Die Auffahrt wurde gesperrt.

Am Kreishaus des Landkreises Osnabrück schossen Wassermassen von einer Wiese auf das Gebäude zu - unter einer Bushaltestelle ergoss sich eine mehrere Meter breiter Bach über die Bordsteinkante und setzte seinen Weg in Richtung Kreishaus fort. Nur noch wenige Meter fehlen, bevor die Wassermassen in das Straßenverkehrsamt im Erdgeschoss des Behördenhauses eindringen.

Unter der Eisenbahnunterführung der 4-spurigen Mindener Straße wurde durch die Wassermassen ein großer Kanalschacht nach oben gedrückt, Wasser sprudelt auf die Fahrbahn. Innerhalb kurzer Zeit war die Unterführung nicht mehr passierbar.



| |