Nord-West-Media TV: News
Dienstag, 22.05.2018

Wir suchen Verstärkung für unser Team! Bewerben Sie sich jetzt bei Nord-West-Media als Videojournalist! Quereinsteiger willkommen -> mail@nwm-tv.de / (05431) 92 72 87 00


Feuerwehr übt Ernstfall

19.08.2010 | 19:00 Uhr | ID: 3110

Ort: NDS / Löningen / LK Cloppenburg

Feuerwehr übt Ernstfall

Für die Feuerwehrmänner und Frauen aus Löningen war am Donnerstag Abend um kurz vor 19 Uhr die Ruhe vorbei. Die Sirenen schrillten und riefen die Einsatzkräfte zum Heimathaus in den Ortsteil Huckelrieden. Nach ersten Meldungen sollte das Gebäude im Vollbrand stehen und Leute vermisst werden. Zum Glück zeigte sich beim Eintreffen schnell, dass es sich hier um eine Übung handelte. Drei "Verletzte" waren im oberen Stockwerk gefangen und mussten durch Kräfte unter schwerem Atemschutz über die Drehleiter gerettet werden. Um genügend Wasser an der Einsatzstelle zu bekommen, wurde eine ca. 600 Meter lange Schlauleitung gelegt. Bis hier das Wasser herangefördert werden konnte, übernahmen die Tanklöschfahrzeuge die Wasserversorgung. Heiner Brundiers, der Stadtbrandmeister der Feuerwehr Löningen, zeigte sich zufrieden mit der Aufgabenbewältigung. Bis auf 3 Männern aus der Führungsriege war niemandem im Vorfeld die Übung bekannt gewesen. Die Feuerwehr Löningen zeigte sich mal wieder als eine schlagkräftige Weh.



| |