Nord-West-Media TV: News
Donnerstag, 24.05.2018

Wir suchen Verstärkung für unser Team! Bewerben Sie sich jetzt bei Nord-West-Media als Videojournalist! Quereinsteiger willkommen -> mail@nwm-tv.de / (05431) 92 72 87 00


Explosion in Kleingartensiedlung - 2 Verletzte

04.10.2010 | 00:00 Uhr | ID: 3363

Ort: NDS / Osnabrück

Explosion in Kleingartensiedlung - 2 Verletzte

In einer Laube zu einer Verpuffung / Explosion. Die ersten Ermittlungen deuten auf den technischen Defekt eines Stromgenerators hin, welcher zur Vorfallszeit in Betrieb genommen werden sollte. In der betroffenen Parzelle befanden sich zwei männliche Personen. Die Person, welche sich zur Vorfallszeit in der Laube befand, erleidet schwere Verbrennungen (Lebensgefahr)und wird über ein örtliches Krankenhaus in eine Spezialklinik nach Bochum verlegt. Die zweite Person, welche sich außerhalb der Laube befand, wurde lediglich leicht verletzt und musste nicht stationär behandelt werden. Der Brand wurde durch die BFW Osnabrück, ein Löschzug, schnell unter Kontrolle gebracht. Die Laube brannte komplett nieder. Der Gretescher Weg wurde in Teilbereichen für ca. 1 Stunde gesperrt. Die Höhe des Sachschadens steht noch nicht fest. Die Ermittlungen dauern an.
(Quelle: Polizei)