Nord-West-Media TV: News
Mittwoch, 18.10.2017

Wir suchen Verstärkung für unser Team! Bewerben Sie sich jetzt bei Nord-West-Media als Videojournalist! Quereinsteiger willkommen -> mail@nwm-tv.de / (05431) 92 72 87 00


Betrunkener 18-jähriger fährt mit PKW in Kanal - Autofahrerin nahm den klatschnassen jungen Mann auf und brachte ihn nach Hause

26.09.2010 | 00:00 Uhr | ID: 3386

Ort: NDS / Georgsdorf

Betrunkener 18-jähriger fährt mit PKW in Kanal - Autofahrerin nahm den klatschnassen jungen Mann auf und brachte ihn nach Hause

Am Sonntagmorgen teilte ein Verkehrsteilnehmer mit, an das an der K 19, ausgangs einer Linkskurve, ein Pkw im Coevorden-Piccardie-Kanal liegen würde. Von dem Fahrzeug ragten nur noch Dach und Heckklappe aus dem Wasser. Die Feuerwehr Georgsdorf stellte dann fest, dass niemand mehr im Fahrzeug war. Der Pkw war zuvor noch gegen eine oberirdische Öldruckleitung gefahren, die zwar beschädigt aber nicht leck geworden war. Anhand des Kennzeichens wurde der Halter festgestellt und aufgesucht. Die Ermittlungen ergaben dann, dass nicht dieser, sondern sein 18-jähriger Sohn mit dem Pkw unterwegs gewesen war. Der junge Mann gab an, dass er in einen Sekundenschlaf gefallen und dann von der Fahrbahn abgekommen sei. Er habe sich selbst befreien können und habe dann eine zufällig vorbeikommende Pkw-Fahrerin angehalten, die ihn nach Hause gebracht habe. Bei der Überprüfung wurde festgestellt, dass der Unfallverursacher noch unter Alkoholeinfuß stand. Die Entnahme einer Blutprobe wurde angeordnet, der Führerschein beschlagnahmt.
(Quelle: Polizei)



| |