Nord-West-Media TV: News
Montag, 23.01.2017
Ende eines geplanten Ferienwochenendes-angetrunkener PKW Fahrer kracht in zwei Motorräder

24.09.2010 | 20:45 Uhr | ID: 3391

Ort: NDS / Haren / LK Emsland

Ende eines geplanten Ferienwochenendes-angetrunkener PKW Fahrer kracht in zwei Motorräder

Am Freitagabend, um 20.45 Uhr, befuhren zwei Motorradfahrer aus Richtung Haren kommend die B 408 und wollten nach links in die Rentmeisterstraße einbiegen. Als sie sich auf der Linksabbiegerspur eingeordnet hatten, kam es zu einem Zusammenstoß mit einem entgegenkommenden Pkw, der auf die Linksabbiegerspur geraten war. Der Pkw stieß frontal mit dem ersten Motorrad zusammen und prallte dann noch gegen das zweite Motorrad. Der erste Motorradfahrer und seine Sozia wurden schwer verletzt, der zweite Motorradfahrer und seine Beifahrerin leicht verletzt. Der 50-jährige Unfallverursacher war stark alkoholisiert, ein Atemalkoholtest ergab eine Alkoholkonzentration von 1,94 Promille. Die Entnahme einer Blutprobe wurde angeordnet, der Führerschein wurde beschlagnahmt. Der entstandene Sachschaden wird auf etwa 6.000,- Euro geschätzt.
[Quelle: Polizei]



| |