Nord-West-Media TV: News
Sonntag, 22.01.2017
Feuer im Schweinestall, etwa 70 Tiere verendet

22.09.2010 | 20:10 Uhr | ID: 3393

Ort: NRW / Greven / Kreis Steinfurt

Feuer im Schweinestall, etwa 70 Tiere verendet

Auf einem landwirtschaftlichen Anwesen an der Pentruper Straße hat am Mittwochabend (22. September) ein Stallgebäude gebrannt. Das Feuer war der Polizei gegen 20.10 Uhr gemeldet worden. Als die Ordnungshüter auf dem Gehöft eintrafen, schlugen die Flammen großflächig aus dem Dachstuhl des etwa 30 x 12 Meter großen, gemauerten Gebäudes. Die Feuerwehr konnte den Brand löschen. In den Stallungen waren 270 Schweine untergebracht, von denen am Abend 70 Tiere verendeten, die sich im unmittelbaren Brandbereich befanden. Nach ersten vorsichtigen Schätzungen ist ein Sachschaden von etwa 250.000 Euro entstanden Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen. Derzeit sind diesbezüglich noch keine Angaben möglich. Die Brandstelle wurde beschlagnahmt.
(Quelle: Polizei)



| |