Nord-West-Media TV: News
Dienstag, 16.01.2018

Wir suchen Verstärkung für unser Team! Bewerben Sie sich jetzt bei Nord-West-Media als Videojournalist! Quereinsteiger willkommen -> mail@nwm-tv.de / (05431) 92 72 87 00


Wieder Feuer auf dem

16.05.2010 | 14:00 Uhr | ID: 3507

Ort: NDS / Melle / LK Osnabrück

Wieder Feuer auf dem "Krügerhof"

An der Wiedebrocksheide im Meller Ortsteil Laer brannte am Sonntagnachmittag ein circa 15m x 30m großes Nebengebäude eines ehemaligen landwirtschaftlichen Anwesens. Bereits im November des Vorjahres war das landwirtschaftliche Anwesen selbst durch einen Brand vollständig zerstört worden. Um 13:51 Uhr alarmierte die Rettungsleitstelle Osnabrück die Einsatzkräfte der Alarmeinheit Melle-Mitte, bestehend aus den Ortsfeuerwehren Altenmelle, Bakum und Melle-Mitte, zu dem Gebäudebrand. Als die ersten Einsatzkräfte die Einsatzstelle erreichten, brannte das Nebengebäude bereits in voller Ausdehnung. Im Außenangriff löschten die Feuerwehreinsatzkräfte den Brand. Hierzu kamen 6 C-Rohre und ein Strahlrohr, eingesetzt über den Korb der Drehleiter, zum Einsatz. Das Löschwasser konnte von einem nahegelegenen Teich über eine Tragkraftspritze entnommen und zur Einsatzstelle gefördert werden. Einsatzkräfte der Polizei nahmen vor Ort die Ermittlungen zur Brandursache auf.

(Quelle: www.Feuerwehr-Melle.de )



| |