Nord-West-Media TV: News
Montag, 20.11.2017

Wir suchen Verstärkung für unser Team! Bewerben Sie sich jetzt bei Nord-West-Media als Videojournalist! Quereinsteiger willkommen -> mail@nwm-tv.de / (05431) 92 72 87 00


Video
Bauernhof brennt lichterloh ab - Rauchwolke und Flammen weisen der Feuerwehr den Weg - Wohnräume können gerettet werden

28.10.2012 | 17:30 Uhr | ID: 3882

Ort: NDS / Elsten / LK Cloppenburg

Bauernhof brennt lichterloh ab - Rauchwolke und Flammen weisen der Feuerwehr den Weg - Wohnräume können gerettet werden

Mitteilung der Polizei
Brand eines landwirtschaftlichen Betriebs
Am 28.10.2012, gg. 16.30 Uhr, wurde derLeitstelle in Oldenburg ein Dachstuhlbrand eines landwirtschaftlichenBetriebes in Elsten/Cappeln gemeldet. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte war der komplette Dachstuhl des Stalls am Brennen. Das Feuer war schon auf das Wohnhaus übergegriffen. Erschwerend für die Brandbekänpfung kam hinzu, dass auf dem Dach Solarplatten verlegt waren. Gegen 18.15 Uhr war das Feuer unter Kontrolle. Im Stall befanden sich glücklicherweise keine Tiere, so dass weder Menschen noch Tiere zu Schaden kamen. Während der Löscharbeiten mussten die Vestruper Straße, die Elstener Straße und die Straße Zur Burg gesperrt werden. Der Verkehr wurde örtlich abgeleitet. Es kam zu keinen nennenswerten Verkehrsbehinderungen. Die Schadenshöhe wird aufmehrere hunderttausend Euro beziffert. Die Ermittlungen hinsichtlich der Brandursache dauern an.



| |