Samstag, 18.08.2018

Wir suchen Verstärkung für unser Team! Bewerben Sie sich jetzt bei Nord-West-Media als Videojournalist! Quereinsteiger willkommen -> mail@nwm-tv.de / (05431) 92 72 87 00


Traktor überrollt Mercedes – Drei Verletzte

13.04.2011 | 00:00 Uhr | ID: 1753

Ort: NDS / Damme / LK Vechta

Traktor überrollt Mercedes – Drei Verletzte

Großes Glück hatten zwei junge Frauen aus Damme, die am Mittwoch in Damme mit ihrem Pkw mit einem Traktor zusammenstießen. Gegen 15.05 Uhr befuhr ein 36-Jähriger aus Damme mit seinem Traktor und Gülleanhänger in Damme die Rottinghauser Straße in Richtung Innenstadt. An einer beidseitigen Fahrbahnverengung kam ihm der Pkw einer 18-Jährigen aus Damme entgegen. Die 18-Jährige fuhr in die Fahrbahnverengung hinein. Dies erkannte der 36-Jährige zu spät, stieß gegen den Pkw der 18-Jährigen und fuhr mit den linken Reifen des Traktor über den Pkw hinweg. Anschließend kippte der Traktor auf die Seite. Die Fahrgastzelle des Pkw wurde glücklicherweise nur leicht eingedrückt. Der 36-jährige Traktorfahrer erlitt schwere Verletzungen. Die 18-Jährige sowie ihre 18-jährige Beifahrerin aus Damme wurden leicht verletzt. Es entstand Sachschaden in Höhe von knapp 100.000 Euro. Die Rottinghauser Straße musste während der Bergungsmaßnahmen gesperrt werden.

(Quelle: Polizei)