Montag, 23.07.2018

Wir suchen Verstärkung für unser Team! Bewerben Sie sich jetzt bei Nord-West-Media als Videojournalist! Quereinsteiger willkommen -> mail@nwm-tv.de / (05431) 92 72 87 00


Golf rast in abbiegenden Traktor - Fahrer wird durch Feuerwehr aus Fahrzeug gerettet - lebensgefährlich verletzt

14.10.2011 | 06:45 Uhr | ID: 1799

Ort: NDS / Bersenbrück / L107/ Hastruper Damm

Golf rast in abbiegenden Traktor - Fahrer wird durch Feuerwehr aus Fahrzeug gerettet - lebensgefährlich verletzt

Pressemitteilung der Polizei vom 14.10.2011:
42-jähriger Autofahrer lebensgefährlich verletzt
Auf dem Hastruper Damm außerhalb von Bersenbrück wurde am Freitagmorgen ein 42-jähriger Autofahrer lebensgefährlich verletzt, als er mit seinem Pkw in einen abbiegenden Trecker fuhr. Der 42-Jährige aus Ankum hatte die Situation offensichtlich falsch eingeschätzt und wollte das Gespann aus Traktor und Anhänger überholen. Als der 33-jährige Treckerfahrer dann nach links auf einen Acker abbiegen wollte, kollidierte er mit dem von hinten kommenden VW Golf. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Autofahrer in seinem Fahrzeug eingeklemmt und erlitt lebensgefährliche Verletzungen. Er musste von der Feuerwehr aus Bersenbrück aus seinem Auto befreit werden und wurde dann mit einem Rettungswagen in ein nahe gelegenes Krankenhaus gebracht.