Montag, 18.06.2018

Wir suchen Verstärkung für unser Team! Bewerben Sie sich jetzt bei Nord-West-Media als Videojournalist! Quereinsteiger willkommen -> mail@nwm-tv.de / (05431) 92 72 87 00


Eisglatte Kurve wird zur tödlichen Falle

31.01.2010 | 00:00 Uhr | ID: 1829

Ort: NDS / Spelle / LK Emsland

Eisglatte Kurve wird zur tödlichen Falle

Bei einem Verkehrsunfall am Sonntagnachmittag auf der Kreisstraße 316 wurde ein 19-jähriger Autofahrer tödlich verletzt. Nach den bisherigen Feststellungen der Polizei befuhr der Mann gegen 15.10 Uhr mit einem VW Polo die Kreisstraße von Spelle in Richtung Schapen. Auf eisglatter Fahrbahn kam das Fahrzeug in einer Linkskurve ins Schleudern und stellte sich quer. Mit der Fahrerseite rutschte das Fahrzeug in den Seitenraum und prallte dort gegen einen Baum. Der Fahrer wurde in dem Polo eingeklemmt und erlag noch an der Unfallstelle seinen schweren Verletzungen. Neben der Polizei waren an der Unfallstelle die Freiwillige Feuerwehr Spelle, ein Notarzt, ein Rettungswagen, ein Rettungshubschrauber und ein Notfallseelsorger im Einsatz. Die Kreisstraße wurde bis zum Abschluss der Bergungsarbeiten zeitweise voll gesperrt.

(Quelle: Polizei)