Montag, 16.07.2018

Wir suchen Verstärkung für unser Team! Bewerben Sie sich jetzt bei Nord-West-Media als Videojournalist! Quereinsteiger willkommen -> mail@nwm-tv.de / (05431) 92 72 87 00


erneut tödlicher Unfall im Emsland - LKW fährt ungebremst in PKW

11.03.2011 | 04:15 Uhr | ID: 2140

Ort: NDS / Haselünne / LK Emsland

erneut tödlicher Unfall im Emsland - LKW fährt ungebremst in PKW

Ein 31-jähriger Autofahrer aus Haselünne wurde in der Nacht zum Freitag gegen 04.15 Uhr bei einem Unfall auf der Bundesstraße 213/ Einmündung zur Umgehungsstraße (B 402) getötet. Nach den bisherigen Feststellungen der Polizei befuhr ein 50-jähriger Fahrer mit einem Sattelzug die Bundesstraße von Lingen kommend in Richtung Herzlake. Nach Angaben von Zeugen missachtete er an der Ampelkreuzung zur Umgehungsstraße das Rotlicht und es kam zum Zusammenstoß mit einem von der Umgehungsstraße kommenden Alfa Romeo. Dessen 31-jähriger Fahrer verstarb noch an der Unfallstelle. Der Alfa Romeo wurde total und die Sattelzugmaschine im Frontbereich erheblich beschädigt. Die Kreuzung wurde bis zum Abschluss der Rettungs- und Bergungsarbeiten bis gegen 09.00 Uhr voll gesperrt und der Verkehr umgeleitet.

(Quelle: Polizei)