Freitag, 17.08.2018

Wir suchen Verstärkung für unser Team! Bewerben Sie sich jetzt bei Nord-West-Media als Videojournalist! Quereinsteiger willkommen -> mail@nwm-tv.de / (05431) 92 72 87 00


Feuer im Ferkelstall

08.02.2011 | 05:30 Uhr | ID: 2234

Ort: NDS / Dinklage / LK Vechta

Feuer im Ferkelstall

Bei einem Brand eines Ferkelstalls am Dienstagmorgen in Dinklage, Bünner Ringstraße, wurden ca. 550 Ferkel getötet. Gegen 05.30 Uhr entdeckte der Eigentümer den Brand und alarmierte die Einsatzkräfte. Die Feuerwehr rückte mit acht Fahrzeugen und 65 Einsatzkräften aus, konnte die Ferkel jedoch nicht mehr retten. Der Ferkelstall brannte vollständig nieder. Die Feuerwehr konnte jedoch ein Übergreifen der Flammen auf weitere Gebäudeteile des landwirtschaftlichen Hofs verhindern. Die Polizei geht nach derzeitigem Ermittlungsstand davon aus, dass der Brand durch einen technischen Defekt im Bereich einer Lüftungsanlage entstanden ist. Personen wurden nicht verletzt. Der Schaden wird auf ca. 200.000 Euro geschätzt.

 

(Quelle: Polizei)