Freitag, 20.07.2018

Wir suchen Verstärkung für unser Team! Bewerben Sie sich jetzt bei Nord-West-Media als Videojournalist! Quereinsteiger willkommen -> mail@nwm-tv.de / (05431) 92 72 87 00


Video
Polo erfasst Radfahrer - Fahrradfahrer schwer verletzt ins Krankenhaus

18.01.2012 | 18:45 Uhr | ID: 2297

Ort: NDS / Osnabrück / Erich- Maria- Remarque- Ring

Rote Ampel missachtet ?

Polo erfasst Radfahrer - Fahrradfahrer schwer verletzt ins Krankenhaus

Pressemitteilung der Polizei:
Radfahrer erfasst

Am Mittwoch, gegen 18.45 Uhr, erfasste auf dem Erich-Maria-Remarque-Ring  ein 81jähriger mit seinem VW Polo einen 44jährigen Radfahrer. Dieser hatte, nachdem er an einer Fußgängerampel gewartet hatte, bei grün mit seinem Fahrrad die Fahrbahn überqueren wollen. Der Unfallverursacher, der in Richtung Hasetor unterwegs war, übersah die für ihn rote Ampel und den Radfahrer. Er erfasste ihn frontal. Das Unfallopfer wurde über die Motorhaube auf das Dach geschleudert und kam erst dann wieder auf der Fahrbahn zum liegen. Er wurde verletzt in ein Krankenhaus gebracht; es besteht keine Lebensgefahr. Am Fahrzeug entstand erheblicher Sachschaden.