Donnerstag, 16.08.2018

Wir suchen Verstärkung für unser Team! Bewerben Sie sich jetzt bei Nord-West-Media als Videojournalist! Quereinsteiger willkommen -> mail@nwm-tv.de / (05431) 92 72 87 00


Vollbrand: Historisches Hauptgebäude einer Kammgarnspinnerei mitten im Ort

21.01.2011 | 00:00 Uhr | ID: 2435

Ort: NRW / Sassenberg

Vollbrand: Historisches Hauptgebäude einer Kammgarnspinnerei mitten im Ort

In der Nacht zum Freitag, 21.01.2011, kurz vor Mitternacht, wurden Feuerwehr und Polizei zu einem Brand in der Schloßstraße in Sassenberg gerufen. Ein Zeuge hatte Rauch bemerkt, der aus dem Dach eines Fabrikgebäudes drang. Bei dem Objekt handelt es sich um einen früheren Fabrikkomplex. In einem leer stehenden Teil des Komplexes war der Brand ausgebrochen. Es hat zwei Geschosse, darüber ist ein Satteldach gebaut. Nach den ersten Ermittlungen eines Brandsachverständigen des Zentralkommissariates der Kreispolizeibehörde Warendorf ist der Brand in der Holzdeckenkonstruktion oder im Bereich des Satteldaches ausgebrochen. Etwa 200 Quadratmeter des Daches wurden betroffen. Ein weiteres Ausbreiten des Feuers konnte durch die Feuerwehr verhindert werden. Die Brandursache konnte noch nicht bestimmt werden. Die Brandstelle ist durch Löschwasser und Löschschaum so durchsetzt, dass nähere Ermittlungen heute nicht möglich sind. Hinweise auf Brandstiftung haben sich bislang nicht ergeben. Der Sachschaden wurde auf etwa 250.000 Euro geschätzt. Menschen kamen nicht zu Schaden.
(Quelle: Polizei)