Samstag, 18.08.2018

Wir suchen Verstärkung für unser Team! Bewerben Sie sich jetzt bei Nord-West-Media als Videojournalist! Quereinsteiger willkommen -> mail@nwm-tv.de / (05431) 92 72 87 00


Feuerwehr beseitigt Baum von der Straße

20.07.2010 | 12:00 Uhr | ID: 2694

Ort: NDS / Rulle / LK Osnabrück

Feuerwehr beseitigt Baum von der Straße

Es war schon überraschend als die Feuerwehr Rulle gegen Mittag zu einem umgestürzten Baum gerufen wurde. Nur ein laues Lüftchen wehte, kein Gewitter war vorausgegangen und Regen war auch nicht in Sicht. Man war es einfach nicht mehr gewohnt, dass Bäume auch aus Altersschwäche mal umfallen können. Die Feuerwehr hat die Motorsäge angeschmissen und den Stamm kurzerhand in handliche Stücke zersägt. Hilfsbereite Bauern übernahmen mit ihren Traktoren den Rest. Nach einer guten halben Stunde konnte der Einsatzleitstelle gemeldet werden " Baum beseitigt; wir rücken wieder ab". Na dann bis zum nächsten Einsatz.