Dienstag, 21.08.2018

Wir suchen Verstärkung für unser Team! Bewerben Sie sich jetzt bei Nord-West-Media als Videojournalist! Quereinsteiger willkommen -> mail@nwm-tv.de / (05431) 92 72 87 00


LKW mit Langholz zerschmettert Baum und reißt auseinander

25.10.2010 | 14:35 Uhr | ID: 3205

Ort: NDS / Wimmer / LK Osnabrück

LKW mit Langholz zerschmettert Baum und reißt auseinander

Am Montag, gegen 14.35 Uhr, kam es in der Gemeinde Bad Essen, im Ortsteil Wimmer zu einem Verkehrsunfall mit hohem Sachschaden. Die Wimmer Straße war über einen Zeitraum von fast drei Stunden voll gesperrt. Ein mit Langholz beladener Lkw befuhr die Wimmer Straße aus Wimmer kommend in Richtung B 65. Im Begegnungsverkehr kam ein Bus entgegen und der Lkw wich nach rechts aus. Hier geriet er mit dem Nachläufer gegen einen Straßenbaum. Der Nachläufer löste sich vom Zugfahrzeug und die Ladung kippte auf die Straße. Die Wimmer Straße musste voll gesperrt werden. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 25.000 Euro. Zur Bergung und Absicherung waren die Polizei Bohmte, die Straßenmeisterei Bohmte und ein weiteres Fahrzeug des betroffenen Unternehmens vor Ort. (Quelle: Polizei)