Sonntag, 19.08.2018

Wir suchen Verstärkung für unser Team! Bewerben Sie sich jetzt bei Nord-West-Media als Videojournalist! Quereinsteiger willkommen -> mail@nwm-tv.de / (05431) 92 72 87 00


Umfangreiche Ermittlungen klären Brandstiftungen der letzten 3 Jahre auf - Trio soll für ca. 20 Brandstiftungen verantwortlich sein - Gesamtschaden von mehr als 100.000 Euro - auch Tiere wurden durch Feuer getötetUmfangreiche Ermittlungen klären Brandstiftungen der letzten 3 Jahre auf - Trio soll für ca. 20 Brandstiftungen verantwortlich sein - Gesamtschaden von mehr als 100.000 Euro - auch Tiere wurden durch Feuer getötetUmfangreiche Ermittlungen klären Brandstiftungen der letzten 3 Jahre auf - Trio soll für ca. 20 Brandstiftungen verantwortlich sein - Gesamtschaden von mehr als 100.000 Euro - auch Tiere wurden durch Feuer getötetUmfangreiche Ermittlungen klären Brandstiftungen der letzten 3 Jahre auf - Trio soll für ca. 20 Brandstiftungen verantwortlich sein - Gesamtschaden von mehr als 100.000 Euro - auch Tiere wurden durch Feuer getötetUmfangreiche Ermittlungen klären Brandstiftungen der letzten 3 Jahre auf - Trio soll für ca. 20 Brandstiftungen verantwortlich sein - Gesamtschaden von mehr als 100.000 Euro - auch Tiere wurden durch Feuer getötetUmfangreiche Ermittlungen klären Brandstiftungen der letzten 3 Jahre auf - Trio soll für ca. 20 Brandstiftungen verantwortlich sein - Gesamtschaden von mehr als 100.000 Euro - auch Tiere wurden durch Feuer getötetUmfangreiche Ermittlungen klären Brandstiftungen der letzten 3 Jahre auf - Trio soll für ca. 20 Brandstiftungen verantwortlich sein - Gesamtschaden von mehr als 100.000 Euro - auch Tiere wurden durch Feuer getötetUmfangreiche Ermittlungen klären Brandstiftungen der letzten 3 Jahre auf - Trio soll für ca. 20 Brandstiftungen verantwortlich sein - Gesamtschaden von mehr als 100.000 Euro - auch Tiere wurden durch Feuer getötet

05.03.2013 | 10:00 Uhr | ID: 4221

Ort: NDS / LK Vechta

Brandserie aufgeklärt

Umfangreiche Ermittlungen klären Brandstiftungen der letzten 3 Jahre auf - Trio soll für ca. 20 Brandstiftungen verantwortlich sein - Gesamtschaden von mehr als 100.000 Euro - auch Tiere wurden durch Feuer getötet

Meldung der Polizei: Brandserie aufgeklärt
Nach umfangreichen Ermittlungen konnten Ermittler der Polizeiinspektion Cloppenburg/Vechta im Südkreis Vechta eine Brandserie aufklären, die in den vergangenen drei Jahren doch für Unruhe in Damme und den umliegenden Ortschaften gesorgt hatte. In Verdacht stehen ein 23-Jähriger aus Damme, ein 21-Jähriger aus Damme und ein 21-Jähriger aus Visbek, die in wechselnder Beteiligung für diese Taten verantwortlich sein sollen. Die mutmaßlichen Täter sollen in ca. 20 Fällen Mülltonnen, Altpapiercontainer und eine Partyhütte in Brand gesetzt haben. Ferner wird wegen einer Brandstiftung am 25.02.2012 ermittelt, wobei in Damme, Greven, bei dem Brand eines Schweinestalles 130 Schweine durch eine Rauchgasvergiftung starben. Der Gesamtschaden aller Taten beläuft sich auf weit mehr als 100.000 Euro. Die drei Verdächtigen haben in ihren Vernehmungen einen Großteil der Taten zugegeben. Als Motiv nannten sie unter anderem Langeweile. Die weiteren Ermittlungen dauern an.